Dienstag, 9. September 2008

Arbeitsmarkt ist so ne Sache

Dienstag 02.09.
Siehe auch Montag, 8. Sep Up & Down, but forward
Anscheinend ist ein wichtiges Personalselektions Tool
100% Bewerber herbeizitieren, aber nur max 50% einstellen.


Montag 01.09.

Was war das für ein merkwürdiger Montag? So 3-4 Tanten (und ein Onkel) bei Manpower & Randstad waren voll damit beschäftigt mich abzuwimmeln. Die Ansprechpartner sind immer im Gespräch oder Mittagspause. Ja natürlich. Wenn sich dann jemand zuständig fühlt, dann wird irgendwas weiteres aus der AbwimmelKiste gekramt. Aber Sie sind ja im Bewerberpool, gähn! Und dann diese merkwürdige (Kokser?) Type bei hôôôfmann irgendwie kommen die mir ganz besonders arrogant vor. Na ja vielleicht beruhts ja auf Gegenseitigkeit, Arroganz und Merkwürdig. Am Tel. war der Switala ja irgendwie mal was anderes. Ja kommen se doch mal eben vorbei. In 1-2 Stunden, das kommt selten vor. Aber warscheinlich wollte der sich an mir nur abreagieren. Hat mich eigentlich nur rhetorisch zerfetzt.

30.08
. (verfl. diesen August)- 06:00

Ich habe die Vermutung, die Führungskräfte und potenziellen TeamLeader haben Angst vor mir. Das ich subversive Umtriebe einfädeln will. Nein will ich nicht. Ich begehre auch nicht irgendeinen Führungs Anspruch! Keine Angst, will ich nicht. Ich will auch nicht als Weltverbesserer agieren. Wenn ich frustriert von bisherigen Jobs bin, heißt das nicht, daß ich grundsätzlich gegen alles bin. Ich möchte einfach nur meinen Job machen so wie jeder andere. Wenn ich aufgrund meiner Erfahrungen etwas meine, dann ist das nur meine Meinung, ich erhebe keinerlei Ansprüche auf irgendwas. Nur auf eine irgendwie passende Arbeit.
29.08. - 22:30 Bin so was von zerrissen, da meinen diese Personalfuzzis ich bin entweder unmotiviert, zu wenig oder zu viel qualifiziert. Dabei bin ich bereit, sofort was zu leisten, anzupacken. Ich brauche so dringend nen Job, Geld, Anerkennung. Aber irgendwie bin ichs Leid, ständig um Arbeit zu betteln.
28.08. - 05:20
Da gibt es Leute, die nicht sonderlich qualifiziert, interessiert, engagiert, aber die machen mal eben n wenig Arbeit. Und haben ein gutes Auskommen. Ich dagegen schufte (auch weniger Qualifiziert, als ich es bin) wie der berühmte KümmelTürkçe aber es wird nicht gewürdigt. Im Gegenteil, es heißt dann nur 'das muß schneller gehen'
27.08.
Manche sind eigentlich nicht so sehr qualifiziert, motiviert. Gehen aber so locker an die Bewerbung ran ('ach ja, eigentlich bin ich ja nicht angewiesen auf den Job...') aber die kriegen den Job. Heißt daß, bloß nicht zu sehr vorbereiten auf den Job. Irgendwie hatte ich gestern, 26.8. , das Gefühl, die haben einen absichtlich erst hängen lassen. Zu früh herbestellt, und auf ein mal man merkt es gar nicht, ging das los das Testen.
10.08.2008 10:04
Da gibts Leute die sind unzufrieden mit Ihrer Arbeit ...
Andere unzufrieden mit dem, was sie für Jobs bekommen könnten, obwohl eigentlich andere besser passen würden...
Da werden Löhne gedrückt, herrschen angespannte Arbeitsbedingungen, durch Auftragsvergabe Mechanismen im Baunebengewerbe... wer nur über Zeitarbeitsfirmen Jobs findet, muß für 7 €-etwas arbeiten, und dann wirklich als Lohnsklave, obwohl die Etablierten Facharbeiter das doppelte und dreifache bekommen und auch mal 'Nein so nicht' sagen können...
WAP Blog dazu:
roter Pfeil nach rechts myblogs.o2online.de

Keine Kommentare: