Montag, 4. August 2008

Arbeitslosen Blues#0

Arbeitslosen Blues #1 roter Pfeil nach links

13.08.
Symbicort wirkt, jetzt muß ich sehn, daß die allergische Entzündung nicht in den anderen Etagen meines Körpers sich zu sehr ausbreitet.
(Nasen- oder Augen- schleimhaut), Kniekehlen, Ellenbeugen)
Nun war der Schlaf nicht vom Husten unterbrochen, sondern Angela fragt nach meinen Geld, meint aber ihr Geld.
Typisch, bei ihr ist alles in Butter, sie kriegt jeden Monat ihre Kohle. Das wenige was bei mir eingeht, verdampft ganz schnell auf dem heißen Stein der Gläubiger.
Vergebe auch Du Deinen Gläubigern, wie auch die sie Dir nicht vergeben.




11./12.08.
Auch dieser Nachtschlaf war wieder fragmentiert. Aber nicht von Hustenanfällen, sondern weil Angie nicht so sehr zu Ruhe kommen konnte, Geburtstags- und sonstiges- Bedingt.
Aber es gibt ein wenig Silberstreif am Horizont -> jetzt kann ich mir die 10Euro Krankensteuer gerade mal so leisten. Und werde mir mal endlich Symbicort* abholen. Weiß zwar nicht ob ich Krankenversichert bin, aber eigentlich hat sich die KKH noch nicht negativ gemeldet.
*) Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann der Zähler des Symbicort Inhalators auf Null gegangen ist.




10.08. gegen 21Uhr jetzt sind keine 24Stunden vergangen, und schon wieder treibt mich die Atemnot in den Keller. Die Wochenenden sind echt die Hölle...
10.08. Nachmittag
Scheiß verkehrte Welt, andere können sich aufs Wochenende freuen. Ich bin froh, wenns vorbei ist. Kanns nicht genießen. Außerdem muß ich gegen die Bronchospasmen ankämpfen. ...



Freitag 8.8.
Heute hab ich so manche Bewerbung abgeschickt, eine aktuellere an die Arbeitsamt Tante gebeamt:
ich habe gestern versehentlich einen nicht aktuellen Text gesendet.Ist ja immer so eine Sache, mit der aussagefähigen Bewerbung. Vielleicht haben Sie die gestrige Version noch nicht weitergeleitet. Wenn doch, vielleicht können Sie dennoch die verbesserte Version weiterleiten

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich möchte gerne Ihr Team verstärken, bin sehr erfreut, dass Sie einen abwechslungsreichen interessanten Arbeitsplatz in Berlin –(Kreuzberg bzw. ganz Berlin) bieten. my working credo: Qualität geht vor Quantität.Natürlich kann ich z.B. ein Treppenhaus in einer 1/4 Stunde reinigen,bei normalen Rahmenbedingungen.Auf Details achten, aber so effizient wie möglich. Dabei aber nicht zunachlässig sein. Dies ist mein Arbeitsmotto. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben möchte ich gerne mit all meinerKompetenz, Erfahrung und Loyalität erfüllen.zu Punkt 4: ich bin kommunikativ, kenne meine Stadt von Geburt an,kann einerseits im Team arbeiten, anderseits auch mit Eigeninitiative und selbständig arbeiten.

und noch 2 via Stepstone_direkt_bewerben_Links




Donnerstag 7.8.
So, jetzt zog sich das Überbrücken der Wartezeit, bis context öffnet, bis 12 hin, obwohl de schon um 9 öffnen. Na ja so ist mein Naturell , wenn ich erstmal anfange zieh ich durch..
imerhin habe ich in stellenboerse2.arbeitsagentur.de ein weiteres Hausmeister Angebot gefunden.




Mittwoch 6.8.
Diesmal konnte ich immerhin bis 3 Uhr durchschlafen. Ohne Abhusten. Aber dafür zog sich das Aufstehen von 4:30 - 9:30 hin. Seele ordnen, Schleim aus Bronchien und Nase runterschlucken und so ab 8 etablierte sich ein Schläfen drückender (à la Schraubzwinge) Kopfschmerz... Also bestand mein Frühstück aus lauwarmen* Kaffee und einer IBU600
*(lauwarm, weil die Angela zwar d. Kaffee aus Maschine in Thermoskanne gegossen, aber vergessen hat, den Deckel raufzuschrauben)




Dienstag, 05.08.08

Kaum muß ich nicht um 7 zur Arbeit antreten, steh ich erst um 12 auf. Bin zwar das erste mal mit meiner Angela um halb5 wach, aber dann musste ich den Frust verdrängen. Den Abend und Nacht vorher hab ich mit Asthma abhusten verbracht.
beim o2_blog: Allergie
5.8. 2Uhr (nachts) Wieder einmal treibt mich mitten in der Nacht ein möglicher Hustenanfall aus dem Bett. Immer schön den Schleim hochwürgen. Husten bis kurz vor Würfelhusten. Paar mal in den letzten Nächten mußte ich dann wirklich reihern.

Am Tage gehts weiter, bin froh, wenn es einen Anlaß gibt, von 9-5 außer Haus zu sein

  • aus Sozialen Aspekten, der Angela nicht auf der Pelle hängen.
  • und bin den Allergen nicht ausgesetzt


03.08.08 Job, wo bist Du?

It's so hard, not to desperate? Es muß doch wohl einen Job geben, wo man nicht immer um 7 antreten muß. Der ein wenig meinem Intellekt entspricht, und von dem man leben kann.

Keine Kommentare: